Clubmeisterschaften

RTHC >> Tennis >> Veranstaltungen >> Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaften 2019

Clubmeisterschaft im Mixed-Doppel 2019

Ein wahrer Erfolg! Bei bestem Wetter fanden sich nach anf√§nglichen Schwierigkeiten, doch noch 8 Paarungen zur gemeinsamen Clubmeisterschaft f√ľr das Mixed-Doppel!

Es wurde in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt, in denen sich jeder mit jedem duellieren durfte.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es mit den Spielen los und die Sonne brannte den Spielerinnen und Spielern den lieben langen Tag auf die Nase. Das konnte jedoch den intensiven und teilweise langen Ballwechseln und Sätzen nichts anhaben.

Allerdings war man nach getaner ‚ÄěArbeit‚Äú froh, da√ü man dann zum gem√ľtlichen Teil in unserem Restaurant Outback √ľbergangen ist. Bei guter Stimmung und Unterhaltung, konnte man die Speisen und Getr√§nke richtig gut genie√üen!

Es gab folgende Platzierungen:

Platz 1: Susanne Bienewald / Peter Schreyer (Clubmeister 2019)
Platz 2: Katharina und Lutz Osiewacz
Platz 3: Astrid und Ron Salzmann

Das Fazit dieser Veranstaltung: Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wollen sich im nächsten Jahr bzw. bei der nächsten Veranstaltung dieser Art wieder anmelden.

 

 

Herren 50 Clubmeisterschaft

Leider gab es in diesem Jahr nur eine kleine Beteiligung in unseren Reihen, aber trotzdem wurde eine kleine Runde bei den Herren 50 gespielt.

Im Finale am 15.09.2019 trafen dann Helmut Härle und Ulrich Bornewasser aufeinander. Nach einer längeren Aufwärmphase konnte das Spiel endlich beginnen.

In diesem Finale setzte sich Helmut H√§rle mit einem 6:3 und 6:0 gegen Ulrich Bornewasser durch und wurde Clubmeister der H50 beim RTHC Leverkusen. Herzlichen Gl√ľckwunsch!

 

Herren 60/70  Clubmeisterschaft

Auch in der Konkurrenz Herren 60/70 war die Beteiligung in diesem Jahr nicht sehr gro√ü. Da es zudem einige Absagen wegen Verletzungen gab, kam Vorjahressieger Peter Schreyer ohne Spiel ins Finale. Dort traf er auf den fast 10 Jahre j√ľngeren Uwe V√∂geding, der sich im Halbfinale in 3 S√§tzen gegen den Vorjahresfinalisten Dieter Buchmann durchgesetzt hatte.
Das Finale dominierte Uwe mit seinen sehr sicheren, oft jedoch auch unkonventionellen Grundschl√§gen, und er besiegte Peter mit 6:3, 6:2. Herzlichen Gl√ľckwunsch zu diesem Erfolg.

Clubmeisterschaften 2018

 

 

>>>Die Sieger 2018<<<

Finale Herrn 50 Einzel: v.li. Martin Lenz (Sieger) und Miklos Banjari;
Finale Herren 60 Einzel: v.li. Dieter Buchmann und Peter Schreyer (Sieger);
Finale Herren 50 Doppel: v.li. Klaus Hiester, G√ľnnes Ludwig und Hartmut Lenz, Markus Coenen (Sieger);
Teilnehmer Herren 50 Doppel;
Teilnehmer Herren 60 Doppel;

Clubmeisterschaften 2017

Herren 60+: v.li. Finalist Dieter Buchmann und Sieger Peter Schreyer
Herren 50 Doppel: v.li. die Finalisten Johannes Orlowski, Mario Gruben und die Sieger G√ľnnes Ludwig und Rolf Sester
Herren 60 Doppel: v.-li. Turnierleiter G√ľnnes Ludwig, Dieter Buchmann (2. Platz), Sieger Blacky Schwarzer und Albert Haake, Karl-Heinz Herrmann (2. Platz)
Mixed 50+: v.li. Vizemeister Peter Schreyer und Inge Heidenreich, Sieger Gisela Kusch und Rolf Sester
Herren 50: v.re. Finalist Mario Gruben, Sieger Erich Schmack, Halbfinalist Klaus Hiester (es fehlt Halbfinalist Helmut Härle)