Spielbericht 1.RL WEST Damen - RTHC : HCE
ENDLICH WIEDER HALLE
Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitungsphase empfangen die Leverkusener Damen den HC Essen in eigener Halle auf neuem Boden.
Nach einem umkämpften Unentschieden auf dem Feld sollte auch dieses Spiel auf Augenhöhe sein und Essen legte schnell vor: Anstoß und eine Handvoll guter Pässe führen zur ersten KE, die Henrike Ehls in der 3. Minute sicher verwandelt.
Aber die Gastgeberinnen zeigen sich wenig beeindruckt und schon im Gegenzug gibt es die KE für Lev. Fina Pütz gleicht aus und erhöht in der 6. Minute schon auf 2:1.
Essen hat leider auch direkt eine Antwort parat und Lisa Strohbücker schießt das 2:2 in der 8 Minute.
Im zweiten Viertel egalisierten sich beide Mannschaften auf hohem Niveau. Wobei gute Chancen erspielt wurden. In der 20. Minute nutzte erneut Serafina Pütz eine KE und bringt ihre Damen 3:2 in Führung. HCE konnte seine KE in der 27. Minute nicht nutzen.
Die 2. Halbzeit begann dann sehr blau-dominant. Die Werkselfen setzen HCE früh unter Druck und bestimmen nun das Spielgeschehen. 2 KE können leider nicht genutzt werden, aber in der 36. Minute belohnt Anna Mielke die Drangphase, nach wunderschönem Kontakten zum 4:2. Die Gäste haben in dieser Phase wenig gegenzusetzten und schon 3 Minuten später erhöht Fina Pütz zum 5:2 und legt in der 43. Minuten noch einmal nach.
HCE Trainer Daniel Reinhardt überrascht zu Begin des vierten Viertels mit der Herausnahme seines Torwarts und setzt die Abwehr des RTHC mächtig unter Druck. 2 schnelle Tore durch Ehls und Möllenberg lassen die Gäste wieder hoffen, bevor Fina Pütz mit ihrem 6. Tor den Spielstand auf 7:4 stellt.
Doch Essen presst hervorragend und die RTHC Damen wehren sich mit aller Kraft, können aber 2 weitere Tore in der 53. und 58. Minute durch L. Strohbücker und erneut Ehls nicht verhindern. Am Ende kämpfen sie die Zeit herunter und gewinnen dieses wichtige Spiel knapp, aber verdient mit 7:6.
Ein sehr vielversprechender Auftakt nach so langer Pause.
Für die abgezählten und nach allen G-Regeln kontrollierten Zuschauer boten beide Mannschaften schnelles, attraktives Hallenhockey.
ENDLICH WIEDER HALLENHOCKEY
KE: RTHC: 3/2 HCE: 6:2
Schiedsrichter: S.Ehrenberg | C.Gursch Gut
Zuschauer: 65