Nikita Mohr und Takatomo Furumai ganz oben bei den Triple-Meisterschaften

Doppelerfolg für Takatomo Furumai und Nikita Mohr bei den deutschen Triple-Meisterschaften in Werder (Havel).

Takatomo startet im leichten Doppelzweier und leichten Vierer ohne Steuermann bei den Großbootmeisterschaften und war wirklich gut drauf. Trotz der Doppelbelastung aus eigenem Training und seiner Tätigkeit als Trainer der Jugend konnte er sein Potential abrufen. Neben Silber im Zweier hieß es dann Gold und damit deutscher Meister im leichten Vierer. Die Freude über den Titel ist ihm gut anzusehen.

Parallel dazu fanden die deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Nach dem ersten Platz im letzten Jahr wollte der Hochschulachter der Uni Köln auch in diesem Jahr wieder ganz oben stehen. Durch einige Krankheitsfälle musste das Boot ziemlich umbesetzt werden. Hinterher saßen mit Nikita Mohr, Christopher Ahn und Julian Büsken zwei vom RTHC im Boot und ruderten zu Silber. Durch den Sieg bei den europäischen Hochschulmeisterschaften im letzten Jahr startet der Achter auch in diesem Jahr wieder in Zagreb.
Neben dem Achter konnte sich Nikita zusätzlich im Einer durchsetzen. In allen Vorläufen, dem Halbfinale und dem Finale war er nicht zu schlagen und sichert sich den Titel. Nur eine Woche nach der Regatta in Henley ist er immer noch top in Form.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <