2. Niederlage für unsere 1. Damen und 1. Herren
Auch am 2. Spieltag der Regionalliga konnten unsere 1. Damen und 1. Herren nicht punkten.
Nach einem guten Start bei ETUF Essen führten unsere Damen nach der 1. Einzelrunde mit 2:1 durch Siege von Sina Fackelmann (11:9 im 3. Satz ) und Janneke Wikkerink mit 6:3, 6:4 gegen K. Holert. Es blieb jedoch bei den 2 Einzelpunkten, da Emily Welker, Katharina Rath, Sara Akguen und die für Karla Bartel ins Team gerückte Naomi von Oesen jeweisl in 2 Sätzen verloren. Im Gegensatz zum 1. Spieltag konnte diesmal 1 Doppel gewonnen werden, und zwar das 1. Doppel mit E. Welker /J. Wikkerink.
Nun hoffen unsere Damen und Coach Ralph Lampe, dass am nächsten Sonntag, den 22.Mai. der 1. Sieg im Heimspiel gegen den TC Herford, der ebenfalls noch kein Spiel gewonnen hat, erzielt werden kann.
Unsere Herren waren am Sonntag gegen den Favoriten TC Iserlohn chancenlos. Breits nach den Einzeln war die Begegnung mit 1:5 entschieden. Christian Graff bot an Position 6 eine sehr starke Leistung und besiegte seinen Gegner B. Schneider mit 10:6 im 3. Satz. An den Spitzenpositionen verkauften sich John Sperle gegen den Russen A. Vatutin (Nr. 280 der Weltrangliste) und Philip Pakebusch gegen den Franzosen J. Tatlot (Nr. 360 Weltrangliste) sehr gut, mussten jedoch die Klasse der zwei Profis anerkennen. Da die Begegnung nach den Einzeln entschieden war, verzichteten beide Mannschaften auf die Doppel, die dann 2:1 für Iserlohn gewertet wurden. Unsere Herren haben am nächsten Sonntag spielfrei und hoffen an Christi Himmelfahrt (26.5.) um 11.00 Uhr im Heimspiel gegen den RW Troisdorf auf den 1. Saisonsieg.