111 +1 Jahre Rudern im RTHC
Es ist vollbracht: Am Samstag, den 21.05.2022, feierte (mit einem Jahr Verspätung) die Ruderabteilung des RTHC ihr „jeckes“ Jubiläum zum 111+ 1jährigen Bestehen. Unter anderem fanden eine Bootstaufe, eine Bootsübergabe und ein ganz besonderer Moment an diesem Tag seinen Platz.
Aber der Reihe nach: Unser ehrwürdiger Dr. Dirk Sagemühl hat es sich nicht nehmen lassen, den Ruderern einen neuen 4+er bzw. 5er zu übergeben. Dieses Boot wurde bei diesem festlichen Anlass von ihm auf den Namen Canal Grande getauft.
Der bekannte und verdiente Ruderer Wolfgang Stephan ist extra aus Wien angereist, um sein „Bienchen“ (Renneiner) in die Hände des RTHC zu übergeben [weitere Ausführungen dazu finden sich in der nächsten RUB-Ausgabe].
Und dann der besondere Moment: Unser Bootsbaumeister Norbert Pawlik wird in Kürze in den Ruhestand gehen und das letzte Boot, welches er „restauriert“ hat, ist der Solist 2. So hat unser Boots- und Hauswart und zugleich neugewählter Stellvertreter des Abteilungsvorsitzenden, Tom Prinz, es sich nicht nehmen lassen, in den Solist 2 eine Andenken-Plakette einzubauen mit der Aufschrift „Norbert Pawliks Finale“.
Es war ein rundum gelungenes Fest, bei welchem auch die Hockey- und Tennisabteilung gemeinsam mit den Ruderern bei bestem Wetter feiern konnte.
Vielen Dank an Maren Bonke und ihr Team für die Organisation dieses Festes!