1. Aktiv & Gesund
  2. FAQ‘s

FAQ‘s

Wie kann ich den Kraftraum nutzen?

Als aktives Mitglied der Abteilungen Ruder, Tennis, Hockey und aktiv&gesund (Fit&Fun) ist es möglich, den Kraftraum zu nutzen:

  • Nutzungsbestätigung ausdrucken und zur 
  • Kraftraumeinweisung beim Trainer (Mo. 18-19 Uhr (nur mit Termin) oder Do. von 9.30-10.30 Uhr) mitbringen 
  • Unterschriebene Nutzungsbestätigung in unserer Geschäftsstelle einreichen 
  • Gegen eine Gebühr von 5,00 € den Kraftraum-Chip zur individuellen Nutzung abholen 

Wenn du noch kein aktives Mitglied bist, wende dich gerne an unsere Geschäftsstelle per Tel. 0214-32617 oder per Mail an info@rthc.de 

Wer darf den Kraftraum nutzen?

Unser Kraftraum steht allen RTHC-Mitgliedern zur Verfügung. Egal ob Hockey, Tennis oder Rudern – hier könnt ihr euch fit halten!

Wann ist der Kraftraum geöffnet?

Der Kraftraum ist täglich wie folgt geöffnet:

Montag: 09:00 - 22:00 Uhr

Dienstag-Freitag: 08:00 - 22:00 Uhr

Samstag-Sonntag: 08:00 - 20:00 Uhr

Achtet bitte darauf, zu den Stoßzeiten Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Brauche ich eine Einweisung, bevor ich loslege?

Ja! Alle neuen Nutzer*innen müssen einmalig an einer Einweisung teilnehmen. So stellen wir sicher, dass ihr die Geräte sicher und effektiv nutzen könnt.

Welche Ausstattung gibt es im Kraftraum?

Unser Kraftraum ist mit Kurzhanteln, Langhanteln, Maschinen, Kettlebells, Ruderergometer, Widerstandsbändern und vielem mehr ausgestattet – perfekt für Kraft- und Athletiktraining!

Kann ich den Kraftraum auch für individuelles Training nutzen?

Ja! Ihr könnt den Kraftraum jederzeit nutzen, solange er nicht für Teamtrainings oder Kurse belegt ist. Die aktuellen Belegungszeiten findet ihr hier: Kraftraum | RTHC Bayer Leverkusen e.V.

Gibt es Regeln, die ich beachten muss?

Ja, damit alle Mitglieder eine angenehme Trainingsatmosphäre haben:


✅ Saubere Hallenschuhe tragen

✅ Geräte nach der Nutzung reinigen

✅ Gewichte zurücklegen

✅ Rücksicht auf andere nehmen

✅ Hunde müssen unbedingt draußen bleiben

✅ Musiklautstärke mit anderen Nutzer*innen absprechen 

 

Kann ich jemanden mitbringen, der kein Mitglied ist?

Leider ist der Kraftraum ausschließlich für RTHC-Mitglieder. Falls ihr jemanden kennt, der Interesse hat – vielleicht lohnt sich ja eine Mitgliedschaft?!

Was mache ich, wenn etwas kaputt ist oder nicht funktioniert?

Meldet euch bitte sofort bei Jakob Thalmann, jakob.thalmann@rthc.de, damit wir das Problem schnell beheben können.

Im Kraftraum liegt zudem ein Ordner aus, in den Mängel eingetragen werden können. Wir kontrollieren diesen regelmäßig

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <