Wiedereröffnung Kraftraum

RTHC >> aktiv&gesund >> Wiederer√∂ffnung Kraftraum

Wiedereröffnung Kraftraum

Am vergangenen Sonntag, 27.10.19, feierten RTHC-Mitglieder und Gäste nach rund zwei Wochen Bauzeit die große Wiedereröffnung des Kraft- und Fitnessraumes.

Ab 11:30 Uhr wurden die Pforten f√ľr Mitglieder, Interessierte und G√§ste ge√∂ffnet. Diese wurden mit gesunden und schmackhaften Snacks empfangen, konnten selbst das neue Kernst√ľck des Kraftraumes ‚Äď ein multifunktionales ‚ÄěGer√ľst‚Äú ‚Äď im Fachjargon als RIG bezeichnet ‚Äď ausprobieren oder bei st√ľndlichen Workshops zuschauen.

Vom ersten Moment an war die Veranstaltung gut besucht. Kleine G√§ste hatten in der benachbarten Turnhalle viel Spa√ü bei Bubble Soccer und auf der H√ľpfburg. Durchweg positive Reaktionen erhielt der nun luftige rund moderner gestaltete Raum. Auf rund 260 Quadratmetern stehen neben dem RIG verschiedene Fitness- und Ausdauerger√§te parat, um den K√∂rper fit und gesund zu halten.

In der neuen "Functional Training Area" werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig aktiviert - bei gleichzeitiger Steigerung der Koordinationsf√§higkeit und Beweglichkeit. Im Fokus steht dabei immer die Alltagstauglichkeit. So sind Bewegungen des "t√§glichen Lebens", wie Heben, Tragen oder Ziehen, ein gro√üer Bestandteil des Trainings. Die √úbungen werden nicht an klassischen Fitnessger√§ten absolviert, sondern es wird zum Beispiel ein ‚ÄěBattle Rope‚Äú ‚Äď ein 20 kg schweres Seil ‚Äěgeschwungen‚Äú. Schaut zwar leicht aus, geht aber ans Eingemachte!

Bis 10.11.2019 gibt es ein attraktives Er√∂ffnungsangebot f√ľr betreute ‚ÄěFunctional Fitness-Kurse‚Äú: Jetzt anmelden!

 

 

Die Teilnehmer des 1. Workshops freuen sich √ľber die gelungene Gestaltung des Fitnessraumes inkl. der neuen ‚ÄěFunctional Fitness Area‚Äú