100 Jahre Tennis

RTHC >> Tennis >> 100 Jahre Tennis

100 Jahre Tennis

Mit rund 400 G√§sten beging die Tennisabteilung am 13. Juli ihr Jubil√§um ‚Äě100 Jahre Tennis im RTHC‚Äú bei strahlendem Sonnenschein mit einem bunten Nachmittag unter dem Motto ‚ÄöSport und Spiel f√ľr die ganze Familie‚Äô am Kurtekotten.

Rund um die Motte gab es viel Betrieb: An der Ballwand konnten Gro√ü und Klein ihre Zielqualit√§ten √ľberpr√ľfen, nebenan ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen oder beim Bungee-Trampolin die eigene Schwerkraft ein wenig testen. F√ľr die J√ľngeren und nicht ganz so Mutigen gab es auf der H√ľpfburg eine tolle Gelegenheit √ľberfl√ľssige Energien abzubauen. W√§hrendessen gab es am Centre-Court ein gro√ües Hallo vieler Ehemaliger, Sportgr√∂√üen und gr√ľndungsnaher Jahrg√§nge, die einem historischen Mixed und anschlie√üend einem Doppel der 90er und aktuellen 1. Herren applaudieren, sich anschlie√üend zu hei√üen Rhythmen an einer Zumba-Performance erfreuen konnten.

Nach Kaffee und Kuchenbuffet am Nachmittag bestimmten Buffet und Showeinlagen ‚Äěopen Air‚Äú auf der Terrasse vor dem Clubhaus das Geschehen. Die Gru√üworte des Vereinsvorsitzenden Matthias Haug und Abteilungsleiter Jochen Ries sowie des Ehrengastes, TVM-Vorsitzender Dr. Weber, hatten eine wohlige K√ľrze, so dass die Konzentration der Moderation von Comedian Oliver Materlik galt, der die Acts Zauberer Sascha, das Panik-Orchester unter der Ltg. von Peter Dr√∂sser, die Modenschau der Herren 70 sowie die Rhythmen der Live-Band ‚ÄěDonkies‚Äú pr√§sentierte.

Nach viel Bewegung auf der Tanzfläche gab es zum Wechsel auf das Jubiläumsdatum eine Riesen-Geburtstagstorte, bei der trotz enormer Größe leider nicht alle bedacht werden konnten; zu groß war die noch nach Mitternacht feiernde Gästeschar, bevor der Jubiläumstag mit einem Ballonstart von 100 Luftballons ein letztes Zeichen setzte.

 

Hier gehts zur Fotogalerie