Verein

RTHC >> Verein

Verein

 

RTHC Bayer Leverkusen e.V.

Der RTHC Bayer Leverkusen e.V. gehört mit ĂŒber 2.000 Mitgliedern zu den Top Five der werksgeförderten Bayer-Sportvereine und somit zu den Großvereinen der Sportstadt sowie der Region. Er entstand 1951 durch den Zusammenschluss dreier ehemals selbststĂ€ndiger Vereine: des 1910 gegrĂŒndeten Rudervereins der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co., des Tennis-Clubs Leverkusen von 1913 und des Hockey-Clubs Leverkusen von 1919.

Über seine Kernsportarten Rudern, Tennis und Hockey hinaus bietet er in zunehmendem Maße Fitness- und Gesundheitssport an; ein Angebot, das aufgrund der hohen QualitĂ€t große Resonanz bei unseren Mitgliedern findet und ausgebaut werden soll. Das Bekenntnis zum Leistungssport findet sich ebenso wie der Breitensport und die Förderung der Jugend im Leitbild des Vereins.