350 Teilnehmer erinnern an Ali Kurt

RTHC >> Verein >> Aktuelles

16.03.2015

350 Teilnehmer erinnern an Ali Kurt


Gro√üe Anteilnahme fand der Benefizlauf in Erinnerung an den vor einem Jahr beim Rettungsversuch zwei ertrinkende Kinder aus dem Rhein zu retten selbst t√∂dlich verungl√ľckte Ali Kurt.

Rund 350 gro√üe und kleine L√§ufer gingen gestern am Sonntag um die Mittagszeit auf die 3,6 km lange Strecke vom Stammheimer Schlo√üpark entlang des Rheinufers bis zur M√ľlheimer Br√ľcke.
Der nun j√§hrlich geplante Lauf soll vor allem Familien mit Kindern daf√ľr sensibilisieren, dass der Rhein ein gef√§hrliches Flie√ügew√§sser ist.
"Das Rheinufer muss besser ausgeschildert, abgesichert und kontrolliert werden, damit solche Ungl√ľcke erst gar nicht passieren." so Christoph Gerdes, Vorsitzender eines Kanu-und Wassersportvereins, der die Stadt K√∂ln nun in der Pflicht sieht.