Anastasia Simonov gewinnt TVM-Meisterschaft // TVM Damen und Herren Team wird Deutscher Meister
Anastasia Simonov gewinnt TVM-Meisterschaft // TVM Damen und Herren Team wird Deutscher Meister
Bei den TVM-Meisterschaften der Jugend konnte unser Nachwuchstalent Anastasia Simonov den Titel bei den Juniorinnen U 16 gewinnen. Anastasia war an Position 1 gesetzt und setzte sich bis zum Finale souverän jeweils in 2 Sätzen durch. Im Finale bot ihre Gegnerin, die an Nr. 2 gesetzte Emma Donauer vom TC RW Troisdorf, starke Gegenwehr. In einem spannenden und hochklassigen Match gewann Anastasia mit 6:1, 3:6 und 7:5.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Tennisverbände, die am letzten Wochenende in Neheim-Hüsten ausgetragen wurden, konnte das Team des TVM erstmals den Titel in der offenen Klasse, den sogenannten Großen Medenspielen, gewinnen. In den Gruppenspielen setzte sich das TVM-Team, für das auch unsere Spielerinnen Romy Kölzer und Katharina Rath sowie Philipp Pakebusch nominiert waren, klar durch und besiegte im Halbfinale das Team aus Westfalen mit 3:2. Es werden immer 2 Damen-Einzel, 2 Herren-Einzel und ein Mixed gespielt. 2 der 3 Punkte im Halbfinale holten dabei Romy Kölzer im Einzel sowie Romy Kölzer mit Philipp Pakebusch im entscheidenden Mixed.
Im Finale stand der Sieg gegen Berlin-Brandenburg bereits nach 3 Einzeln fest. Auch hier war wiederum Romy Kölzer, die bei den Meisterschaften insgesamt 6 x siegen konnte, im Dameneinzel erfolgreich. Betreut wurde die TVM-Mannschaft von unserem Trainer Ralph Lampe.