Bitteres Wochenende für die Spitzenteams
Bitteres Wochenende für die Spitzenteams
Mit einer der besten Saisonleistungen ("Sieg des Willens"-Coach V. Fried) gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig müssen sich die Werkselfen als Aufsteiger nach nur einjähriger Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga in die Regionalliga verabschieden. Fina Pütz sorgte per Eckenstecher für die Führung gegen die Niedersachsen, den Siegtreffer markierte Luisa Seekamp nach einem Konter.
Aber der Sieg erwies sich als bedeutungslos, sicherten sich die Bonner doch durch zwei späte Treffer gegen Klipper Hamburg den Ligaerhalt gegenüber Leverkusen.
Böser Rückschlag für die Herren im Aufstiegskampf
Die Luft wird dünner für den ehemaligen souveränen Tabellenführer. Im Aufstiegsduell konnte der direkte Verfolger Marienburger SC im Derby am Kurtekotten mit 5-1 unerwartet klar die Punkte mitnehmen und bei einer Partie weniger bis auf zwei Punkte heranrücken.
Jetzt kommt es auf das Restprogramm an, wobei das Torverhältnis allerdings deutlich für die Kölner Südstädter spricht. Hoffentlich kostet die Pleite beim Tabellenletzten SW Köln 2 nicht die entscheidenden Punkte.
Ein spannender Saisonendspurt in der Oberliga steht an!
Gegen den gleichen Gegner mussten unsere 2. Herren in ihrer Heimpartie der 1. VL ebenfalls mit 0-2 die Segel streichen.
Unseren 2. Damen gelang dagegen in Erftstadt mit 10-0 ein auch in der Höhe verdienter Kantersieg.
Am kommenden Dienstag kommt es beim Aachener HC zum voraussichtlich vorentscheidenden Aufstiegsduell zur Oberliga.